Klassik/Ballett Kinder

Ballettvorbereitungskurse (ab ca 4 Jahre)

Dies ist unsere "Krabbelgruppe". Die jungen Tänzerinnen üben 1 mal pro Woche 45 min und lernen dabei die Grundpositionen, einfache Dehn- und Haltungsübungen, geometrische Grundmuster und lernen 1- 2 Choregraphien aus der Märchenwelt ein. Im Unterricht wird besonders darauf Wert gelegt, das angebotene Wissen auf spielerische und möglichst bildhafte Weise zu vermitteln.

Ballett Kinder (ab ca. 6 Jahren)

Die jüngeren Ballettschülerinnen bis ca. 10 Jahren trainieren 1 mal pro Woche 45 min. Hier lernen die Schülerinnen 1 mal pro Woche unter der Leitung von Sandra Valeina Jost klassische Bewegungsformen nach der Waganova Technik.

Ziel des Unterrichtes ist es, hier eine gute klassische Grundlage zu vermitteln, Haltungsbewußtsein zu fördern, ästhetische Bewegungsabläufe zu entwickeln und Körperkontrolle durch diszipliniertes Üben zu erlangen.


Kontakt | Impressum | Datenaktualisierung 2017_2018